KUNST&ANTIQUITÄTEN MÜNCHEN stellt neue Website vor

KUNST&ANTIQUITÄTEN MÜNCHEN stellt neue Website vor

Prächtiger Abschluss des Jubiläumsjahres: Die 98. KUNST&ANTIQUITÄTEN MÜNCHEN öffnet am Mittwoch, den 17.10.2018 mit einer exklusiven Vernissage und lädt von Donnerstag, 18.10.2018, bis Sonntag, 21.10.2018 zu ausgefallenen Entdeckungen. Passend zum neuen Veranstaltungsort in der Kleinen Olympiahalle erscheint der Webauftritt der KUNST&ANTIQUITÄTEN MÜNCHEN im neuem Gewand.

Ein wenig in die Jahre gekommen war die bisherig Internetseite der KUNST&ANTIQUITÄTEN MÜNCHEN. Passend zum Umzug der Messe in die Kleine Olympiahalle hat der Vorstand bei der Agentur text:bau Kommunikation einen Relaunch der Website in Auftrag gegeben. Gemeinsam wurde eine Plattform entwickelt, die die Kunstwerke und Galerien in zeitgemäßem und ansprechendem Design präsentiert. Durch viele neue Funktionen finden Besucherinnen und Besucher rasch und übersichtlich, was sie auf Süddeutschlands bedeutendster Antiquitätenmesse suchen.

Aussteller erhalten digitale Visitenkarte

Durch den Klick auf ein gewünschtes Bild gelangt der Nutzer direkt zur Seite des Ausstellers. Dort finden sich Informationen zu seinem Geschäft, den Link zu seiner Homepage, dem Sammelschwerpunkt, die Standnummer auf der Messe sowie eine Bildergalerie mit dem Spektrum, das er auf der Messe präsentieren wird.

Im Menüpunkt “Aussteller” wurden zudem die Suchfunktionen für die Aussteller verfeinert: Es ist ab sofort möglich, die Aussteller nach ihren Sammelgebieten zu sortieren, sich das Ausstellerverzeichnis in alphabetischer Reihenfolge anzeigen zu lassen oder aber nach der Standnummer zu sortieren.

Screenshot: Die Übersichtsseite des Kunsthaus Nüdling auf der neuen Website der KUNST&ANTIQUITÄTEN MÜNCHEN

Im Bereich News findet der Besucher aktuelle Beiträge aus dem Umfeld der Messe, persönliche Einblicke hinter die Kulissen und auch aktuelle Berichterstattung zum Münchner Kulturherbst durch Inhalte des Medienpartners München Tourismus. Auch der Pressebereich ist übersichtlich gestaltet und bietet Journalisten die Möglichkeit die aktuellsten Pressemeldungen sowie die Pressefotos aller Aussteller herunterzuladen.