Pressemitteilung - Neustart nach Lockdown: KUNST&ANTIQUITÄTEN eröffnet als erste Kunstmesse Deutschlands mit Jubiläumsmesse

Traditionsreichste Kunstmesse Süddeutschlands nutzt Lockdown zur Verjüngung +++ Neue Leitung unter Martin Puch und Miroslav Kutnjak +++ Ca. 50 Aussteller*innen +++ Nachwuchshändler „Young Dealers“

 

100. Kunst & Antiquitäten München
Haus der Kunst München, Eingang Westflügel, Prinzregentenstr. 1, 80538 München
Press Preview 15. Oktober 2021, 11 bis 13 Uhr
Anmeldung für Journalist*innen unter werbung@kunst-antiquitaeten.de
Es gelten die im Oktober gültigen Hygienebestimmungen des Freistaats Bayern

Hochwertiges Kunsthandwerk – jetzt wieder persönlich und direkt!
Die 100. Ausgabe der KUNST&ANTIQUITÄTEN MÜNCHEN eröffnet den Reigen etablierter Kunstmessen in Deutschland. Martin Puch, der jetzt als 1. Vorstand die Messe leitet: „Endlich können unsere Kunden Kunst wieder direkt erleben, wir Kunsthändler freuen uns auf die unmittelbare Begegnung mit Sammlern und Interessenten.“ Miroslav Kutnjak, 2. Vorstand: „Der Veranstaltungsort Haus der Kunst ist für uns der ideale Veranstaltungsort – die zentrale Lage und die Nähe zum Kunstareal werden von unseren Besuchern geschätzt. Deshalb freuen wir uns, dass die KUNST&ANTIQUITÄTEN MÜNCHEN die 100. Messe dort feiern kann.“

Breites Spektrum der 50 Aussteller*innen
Die renommierte Verkaufsschau im Herzen Münchens spricht Raritätenjäger ebenso an wie anspruchsvolle Sammler exklusiver Objekte: Etwa 50 Kunsthändler*innen offerieren seltene Kunst und Kunsthandwerk vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Schwerpunkte sind Bilder, Gemälde, Ikonen und Miniaturen, rare Kunstkammerobjekte, alpenländische Kunst mit Holzschnitzerei und Hinterglasmalerei sowie antike Möbel, Lampen, Glas, Silber, Schmuck und Asiatika.
Die definitive Ausstellerliste wird im September feststehen.

„Young Dealers“ – junge Händler, innovative Konzepte
Innovation ist ein zentrales Themen, denen sich die neue Messeleitung stellt. Vorstand Martin Puch: „Tradition ist wichtig, aber nicht alles. Unter dem Label Young Dealers können junge Händler bei uns neue Vermarktungskonzepte testen. Wir als Kunstmesse wollen und müssen uns verjüngen, zugleich möchten wir damit jüngere Käufergruppen für anspruchsvolle Kunst und qualitätsvolles Kunsthandwerk begeistern.“

Pressekontakt / Press Contact
Bernd Degner
+49 (0)173 352 21 82
werbung@kunstantiquitaeten.de