Grußwort für die Kunst & Antiquitäten

Grußwort für die Kunst & Antiquitäten

Liebe Münchnerinnen, liebe Münchner,

mit ihren bedeutenden Galerien, wechselnden Ausstellungen und weltbekannten Sammlungen bietet die Landeshauptstadt das ganze Jahr hindurch ein vielfältiges Angebot für Kulturliebhaber – München ist eine lebendige Kunst- und Kulturstadt. Dabei ist es egal, ob im Genussfrühling oder im Kulturherbst. Denn Kunstentdeckungen kann man hier immer und überall erleben.
So freue ich mich sehr, dass die Kunst & Antiquitäten in diesem Jahr mit der Kleinen Olympiahalle einen neuen Veranstaltungsort gefunden hat, an dem vom 18. bis 21. Oktober Tradition und Moderne aufeinander treffen. Bereits zum 98. Mal stellen dann rund 60 Händler und Galeristen ihre einmalige Auswahl an internationaler und alpenländischer Kunst vor. Und auch in den neuen Räumlichkeiten werden Sie die außergewöhnliche Mischung aus hochkarätigen Kunstobjekten, echten Liebhaberstücken und begehrten Kuriositäten finden.

Ich wünsche Ihnen besondere Entdeckungen und viele spannende Einblicke.

Ihr
Josef Schmid
Bürgermeister